Zum Inhalt springen

Pflegesoftware

Eine Software für Ihre Pflegedokumentation, Excellisten und Ordner

Machen Sie Schluss mit dem Papierkram und behalten Sie einfach digital den Überblick

Sie managen in Ihrer Pflegeeinrichtung unzählige Abläufe, Notizen, Listen, Nachweise, Gegenstände, Verträge, Bestellungen und Dokumente? Dafür nutzen Sie Excellisten oder unzählige Ordner und Ablagen, um den Überblick zu behalten? Der Papierkram und das Suchen nach dem richtigen Dokument raubt Ihnen viel Zeit? Das muss nicht sein!

Wir haben eine individuell gestaltbare Pflegesoftware entwickelt, die sich nach Ihren Bedürfnissen in Ihrer Pflegeeinrichtung einfach und unkompliziert erweitern lässt. Marktübliche Pflegesoftware-Lösungen haben oft ihre Grenzen und bilden nicht alle Prozesse ab, die Sie benötigen.

In Zusammenarbeit mit der murisoft GmbH nutzen wir die Pflegesoftware „myefirm“, die die spezifischen betrieblichen Anforderungen jeder Pflegeeinrichtung durch individuelle Konfiguration abbilden kann.

Sie möchten mehr über die Pflegesoftware myefirm erfahren? Wir beantworten Ihre Fragen gern. Kontaktieren Sie uns!

MuriDigital - E-Learning

Link zur Online Rezertifizierung im E-Learning Portal der murimed Akademie

Über Uns

Pflegesoftware bzw. Software zur Pflegedokumentation für stationäre und ambulante Pflege

Unsere Pflegesoftware unterstützt Sie bei allen täglichen Aufgaben:

  • Besucherregistrierung bzw. Angehörigenregistrierung in Folge von Covid 19 in Pflegeheimen und der Tagespflege (mehr dazu erfahren)               
  • Verwaltung und Dokumentation von Covid 19 Schnelltests Ihrer Mitarbeiter/-innen (mehr dazu erfahren)
  • Verwaltung von Hilfsmittel- und Medikamentenbestellung
  • Fortbildungsplanung, Dokumentation und Verwaltung von Weiterbildungsnachweisen
  • Fuhrparkverwaltung
  • Verwaltung von Verträgen, z.B. Mobilfunkverträge, Auftragsverarbeitungsverträge, Hausnotrufverträge usw.
  • Dokumentation und Verwaltung von
    • Mitarbeitervisiten
    • Hygienevisiten
    • Beratungsbesuchen nach § 37 SGB XI
    • Pflegestandards und Verfahrensanweisungen
    • Unterweisungen wie z.B. Datenschutz, Arbeitsschutz etc.
    • Gefährdungsbeurteilungen
    • Kundenzufriedenheitsbefragungen
    • Mitarbeiterbefragungen
    • Arbeitsunfällen, z.B. Nadelstichverletzungen, Stütze etc.
  • Lenkung von Dokumenten nach 9001:2015
  • Personalverwaltung, Archivverwaltung

Was bedeutet individuell anpassbar?

Die Pflegesoftware myefirm arbeitet mit Formularen. Für jede Ihrer Tätigkeiten oder Abläufe legen Sie mit wenigen Klicks ein neues Formular an. Oder passen ein vorhandenes Formular einfach an den neuen Ablauf an. Sie legen selbst fest, welche Tätigkeiten Sie mit welchen Daten erfassen wollen. Keine Angst, die Abläufe sind sehr einfach und kosten Sie keine zusätzliche Zeit. Einmal angelegt, nutzen Sie das Formular immer wieder zur schnellen Erfassung der relevanten Daten, auch auf mobilen Geräten.

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden