Seminare

2232 - Beobachten - Erkennen - Reagieren

Kursinhalt:

In der alltäglichen Pflege können akute Krankheiten, aber auch kritische Ereignisse, wie Herzinfarkt und Apoplex auftreten. Schnelle Reaktion und die Einleitung der richtigen Maßnahmen können lebensrettend sein. Voraussetzung dafür ist, dass Pflegekräfte solche Situationen schnell erkennen und Reagieren können. Selbst wenn noch keine kritischen Ereignisse eingetreten sind, kann eine richtige Krankenbeobachtung diese vermeiden. Richtig zu beobachten, kritische Ereignisse zu erkennen und darauf zu reagieren ist deshalb besonders wichtig. In unserem Tagesseminar werden Inhalte zur allgemeinen und speziellen Krankenbeobachtung sowie mögliche Reaktionen vermittelt.

Ablauf:

ganztags: 09.30 - 15.00 Uhr    (6 UE)

Referent(en):

  • Alexander Baumann, Altenpfleger, PA, Demenzexperte

Kosten:

Preis:

ganztags:                                    109,- €* (zzgl. MwSt.)

*pro Teilnehmer und Veranstaltung inkl. Tagungsgetränke und Teilnahmebestätigung

Die verbindliche Anmeldung kann bis 1 Wochen vor Beginn des Seminars kostenfrei storniert werden. Es kann jederzeit eine Ersatzperson zu den gleichen Bedingungen an der Weiterbildung teilnehmen. Erfolgt eine Stornierung weniger als 1 Wochen vor Beginn des Seminars, werden 50% des Veranstaltungsentgeltes und weniger als 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn 100% des Veranstaltungsentgeltes fällig.

Wichtig!!! Mitglieder des BHP e. V. erhalten 25% Rabatt umsatzsteuerfrei.


Schulungsort:

Amedia Hotel Dresden Elbpromenade
Hamburger Straße 64-68
01157 Dresden

Termine:

Ort Datum des Kurses Status
Dresden 14.11.2019 offen